Dubistderboss.de und die Charakterfrage

by • 21. Oktober 2010 • NewsComments (0)2483

Hey,

manche von Euch haben vielleicht über Facebook mitbekommen, dass wir bei dubistderboss.de mitgemacht und um Eure Stimmen gebeten haben. Das ganz ist eine Art Businessplan-Wettbewerb der Kölner Agentur vancado, die wegen ihres 10-jährigen Jubiläums der Kölner Szene etwas „zurückgeben“ bzw. gutes tun wollen wollen: dem Sieger des Wettbewerbs winkt eine neue Website im Wert von 10.000 € von Vancado. Extrem coole und sinnvolle Initiative fanden wir – und haben da kurzerhand mal unseren Hut mit in den Ring geworfen. Und insgeheim dachten wir: Wer weiß, vielleicht finden ja so hochprofessionellen Design-Support für unser kleines Spaßprojekt..

Was wir leider nicht auf dem Schirm hatten: in der ersten Wettbewerbsphase geht es darum, möglichst viele public votes zu bekommen – und die sind leider auch technisch manipulierbar. So freuen wir uns zwar sehr, dass uns sehr viele von Euch bei FB & Co durchgegeben haben, dass sie für uns gestimmt haben – und gefühlt sind das schon deutlich mehr als unsere Freundeskreise und die Kölner Gründerszene zusammen.. 😉 (danke nochmal!) – aber für eine Position unter den ersten 10 in die nächste Runde wird es wohl leider nicht reichen, weil bei den anderen Projekten – naja… – ein wenig arg sprunghafte Voting-Anstiege zu verzeichnen sind (z.B. über Nacht etc.)

Wir haben daher heute mal kurz intern Roulette Spieler finden bei MyBet eine tolle Auswahl an Roulette Spielen. überlegt, wie wir damit umgehen wollen. Für uns aber war die Sache nach 1 Minute absolut klar: wir könnten uns jetzt abends hinsetzen und ebenfalls mehrere hundert mal auf „Cache löschen“ klicken und neu abstimmen oder ein Script dafür schreiben, so dass man nur noch das Captcha eingeben muss etc… Aber das wäre echt nicht unser Ding bzw. Stil. Das ganze hier ist ein gemeinsames Spaßprojekt und lebt vom guten und fairen Umgang untereinander. Wenn wir mit so einem Gedöns anfangen und uns selber untreu werden würden, könnten wir es gleich lassen. Wir haben daher heute Vancado angerufen und denen kurz durchgegeben, dass wir ihre Initiative super finden und weiter viel Spaß mit dem Wettbewerb wünschen, uns aber jetzt nicht mehr aktiv darum kümmern werden, hier noch mehr Votes aus unserem Bekanntenkreis aufzutreiben. Viel Spaß und Erfolg noch den weiteren Wettbewerbern und „keep up the spirit, but don“t forget your values“.. 😉

[Update vom 28.10.2010]

Die Agentur hinter dubistderboss, Vancado, hat sich gerade via Mail gemeldet und durchgegeben, dass sie sich wg Votings durch “technisch entwickelte Lösungen” in Absprache mit der Jury dazu entschlossen haben, “allen Bewerbern eine Chance zu geben. Somit werden nun alle eingegangenen Bewerbungen von der Jury gesichtet und ausgewertet.”

Hooray, haben wir also doch noch eine Chance auf ein kleines Face-Lifting durch die Profis… !! Möge der/die Beste gewinnen!

Pin It

Related Posts

Kommentar verfassen