und weiter geht’s… – die nächsten Schritte!

by • 10. Oktober 2010 • NewsComments (0)2986

Wir sind zwar weiterhin ganz gut unter Beschlag mit eigenen Projekten, aber nachdem einige von Euch uns darin bestärkt haben, geht’s auf jeden Fall weiter!

  • Website: Vielleicht habt Ihr schon gesehen, dass wir über den „Du bist der Boss“-Wettbewerb von Vancado (nice initiative btw.!) versuchen wollen, kostenlosen Profi-Support für unsere Seite zu ergattern: die Gewinner erhalten ein umfangreiches ‚pimp my website‘-Paket. Ab dem 16.10. würden wir uns dafür dann über Eure Stimmen sehr freuen… Wir werden uns erlauben, Euch dann nochmal auf allen social-media Kanälen daran zu erinnern 😉

    (An der Seite wird aber natürlich auch gearbeitet, wenn ein anderes Startup-Projekt in Köln den Vancado-Support eher verdient als unser kleines Spass-Projekt. Marco und Enes wollen sich dazu mal austauschen und ich bin mir sicher, wir kriegen da sonst auch aus Bordmitteln was vernünftiges hin. Unser Anspruch ist ja: content > design bzw. lieber einfach erstmal schnell und pragmatisch anfangen. Pompös und glitzernd kann man es dann immer noch machen..)

  • Social Media: Manuel hat bei Facebook und Twitter nrwstartups-Accounts eingerichtet, über die Ihr uns folgen könnt. Ansonsten könnt Ihr auch über den RSS-Feed alle relevanten Updates der Seite bekommen.
  • Team: Neben Manuel und mir hat sich unser Team in den letzten Wochen auch schon um Marco Deventer ergänzt. And there are more to come .. 😉 Enes, Christoph, Thomas und ein paar andere haben schon Unterstützung auf Tech- wie Inhalts-Ebene angekündigt: großartig!! Wir freuen uns über jeden, der mithilft, das Projekt großzuziehen. Wir möchten Euch gerne Accounts geben, damit Ihr Artikel, Videos etc mit einspielen könnt. Lasst uns doch mal sehen, was wir im gemeinsamen bootstrapping-modus noch so alles für die Kölner Startup-Szene stricken können.. 😉
  • Vernetzung in Köln: mit Mediencluster NRW, OSK, CoWoCo, Betahaus Köln, Eco, Internetunion, IHSK und vielen mehr steht natürlich noch unzähliges an Vernetzungsarbeit bevor, wenn wir „offiziellen“ Support für die Seite gewinnen wollen. Schließlich sind das alles extrem aktive Unterstützer der Szene, die für Köln etc. sehr wichtig sind! Wir wollten nur erstmal schnell die Seite online bringen und ein Team aus Aktivisten bilden, bevor wir in Abstimmungsorgien dazu untergehen, wer was kann/darf/will etc. – für lange Abstimmungs-Meetings, Redaktionssitzungen etc. hätten wir nämlich leider keine Zeit angesichts unserer eigenen Startups. Aber da wird natürlich in den nächsten Monaten einiges an Kaffee/Kölsch etc. getrunken werden, um die verschiedenen großartigen Akteure der Szene hier für das Projekt zu begeistern. Unser Ziel ganz klar: alle relevanten Infos für die Startup-Szene in NRW sollten hier rein – ohne allzu viel Eigenwerbung, aber immer mit großem Respekt vor dem enormen Einsatz, den hier viele bringen. Zuerst aber sollten wir diese Initiativen alle mal verlinken hier..
  • Vernetzung außerhalb Kölns: wir haben hier zwar bereits ein paar Startups gelistet, die in der Gründerszene-Datenkank waren. Da fehlt aber sicher noch einiges.. Wenn Ihr hier Leute kennt, die sich gut auskennen und Lust hätten, bei uns mitzumachen: sehr gerne!

Wir halten Euch auf dem Laufenden – bis dahin schaut bitte immer mal, ob wir in der Startup-Liste für Köln schon alles erfaßt haben und gebt uns sonst kurz über Kommentar, Mail o.ä. Bescheid, wenn etwas neues dazugekommen ist oder wir was übersehen haben!

Pin It

Related Posts

Kommentar verfassen