Make or Buy? Muss man Traffic kaufen oder geht es auch organisch?

by • 11. Oktober 2011 • Köln, NewsComments (2)3206

Als Nahklick.de vor genau einem Jahr als Newcomer an den Markt gegangen ist, hatten wir zuvor viele Gespräche mit sog. Suchmaschinenexperten, erfahrenen Internetexperten und Serial Entrepreneurs aus der Multimediabranche geführt, um unsere eigenen Erfahrungen zu komplettieren. Fast alle waren sich einig:

–       Bis zu einem kleinen Grad kann man mit organischer Suchmaschinenoptimierung Traffic aufbauen.

–       Der Hauptteil jedoch müssen in Form von Marketing etc. eingekauft werden.

Nun, exakt ein Jahr später sind unsere eigenen Thesen

–      gute, klare Programmierung

–      qualitativ spannender Content und

–      Ideen,  wie man den Suchmaschinen Inhalt anbietet

aufgegangen. Mit 618.293 Visits und 826,672 Page Impressions im September (laut IVW) lagen wir wohl nicht so falsch. Dies vor allem vor dem Hintergrund, dass weiter dynamisches Wachstum zu verzeichnen ist – die täglichen Visits konnten von Juli 2011 zu September 2011 um 16% gesteigert werden.

Was lernen wir daraus?

–       Der SEO-Bereich ist ein scheinbar höchst intransparenter Bereich, welchen sich sog. SEO-Experten oftmals zunutze machen, um noch intransparentere Geschäfts-modelle darauf zu gründen.

–       Nicht jeder alte Hase im Geschäft entwickelt sich so fort, dass er mit den jungen mithalten kann.

–       Wenn Ihr eine Vision habt, verfolgt diese konsequent und lasst Euch nicht durch Gerüchte verunsichern – nur der Markt kann der Maßstab sein!

Für detaillierte technische Fragen steht unser SEO Team jederzeit gern zur Verfügung.

Über nahklick.de:

nahklick.de ist mit mehr als 4 Mio. Unternehmenskontakten DER bundesweite und regionale Angebotsfinder, als auch DIE Nachbarschaftsplattform für Privatpersonen.

Mit nahklick.de hat der Endkunde die Möglichkeit, Angebote in seiner Umgebung zu prüfen und sich Informationen zu Geschäftskunden einzuholen. Gewerbetreibende hingegen können sich individuell und lokal darstellen, durch Angebote und aktuelle Informationen Stammkunden noch enger binden, das Einzugsgebiet erweitern und neue Kunden gewinnen. Nahklick.de vereint also Branchenbuch, Community, Angebotsfinder und Kompakthomepages.

Nahklick.de ist im Europa-Exklusivvertrieb der

Deuveri UG (haftungsbeschränkt),

Eupener Str. 159, 50933 Köln

Pressekontakt:             Dipl.-Ök. Sven Jan Arndt

s.arndt@deutscher-werbering.de

Tel. +49 (0)221 471 609 20

Pin It

Related Posts

2 Responses to Make or Buy? Muss man Traffic kaufen oder geht es auch organisch?

  1. Bexton sagt:

    Herzlichen Glückwunsch! Tolle Erfolgsgeschichte und zugleich ein exemplarisches Beispiel für den Unterschied zwischen Halbwissen und Wissen – als welches die Arbeit der sog. SEO-Experten gerne verkauft wird.

Kommentar verfassen