Skip to content

6 Comments

  1. JohannQ
    16. May 2012 @ 20:56

    Ist es für “noch einen” Groupon-Klon nicht langsam ein “bisl” spät? 😉

    • Marc offermann
      17. May 2012 @ 11:08

      Es ist ja kein Groupon-Klon man sollte schon den unterschied wissen 😀

      • JohannQ
        17. May 2012 @ 12:06

        Und wo genau soll der sein, ausser bei den sogenannten “joys”? Für mich ist das “wie Groupon, nur minimal komplizierter” und vielleicht etwas fairer. Und fairer müssen die meisten kleineren Wettbewerber ohnehin sein, weil sie in der Regel keinen so guten Hebel haben, über die Stamm-Reichweite etc..

        • Marc offermann
          17. May 2012 @ 13:33

          Hi JohannQ,

          der unterschied ist der das Händler über joyGo Produkte verkaufen können wie bei Amazon, Ebay etc.
          Diesen Produkten können dann Kunden beitreten. Desto mehr Kunden dieses Produkt kaufen möchten desto günsiger wird es. Beispiel: Sagen wir einem Deal sind 6 Kunden beigetreten, also verkauft der Händler am Ende der Zeit sein Produkt an diese 6 Kunden. Dadurch das die 6 Kunden es auf einmal kaufen bekommt man dadurch einen Mengen Rabatt.

          Ich hoffe das es jetzt klarer geworden ist, wenn nicht einfach schreiben.

          Freue mich über jede Kritik, weil dadurch kann joyGo nur besser werden.

          • Martin J
            17. May 2012 @ 21:49

            Groupon und Co zielen ja auch eher auf Spontankäufer ab. Das Preissegment ist vergleichsweise niedrig. Gruppenrabatte wurden ja ohnehin nicht von Groupon erfunden..Groupon bietet mit der Plattform lediglich eine Möglichkeit der Umsetzung. Konzepte die im Bereich Crowd Shopping einen weiteren Schritt machen und sich weiterentwickeln haben definitiv Aussicht auf Erfolg. Ich bin gespannt!

  2. BRIEFS – Passion Capital, Job at MECC, Groupon profit, NRW | Europreneur
    17. May 2012 @ 03:31

    […] I am a bit critical of some of the posts there, I did not add them to our blog roll yet… but it should be interesting for […]

Leave a Reply