Personalisierte Kaufanreize und vollautomatisierte Umsatzsteigerung

by • 5. Januar 2012 • Köln, NewsComments (0)1912

ontargo, die Spezialisten für Personalisierung von Online-Services & eCommerce, haben ihre Produkte „ontargo RS“ und „ontargo RSE“ zur Marktreife gebracht und nehmen den Wettbewerb mit klassischen Recommendation Engines auf. Der völlig neuartige Empfehlungs-Dienst hat nur wenig mit herkömmlichen Kaufempfehlungslösungen für den E-Commerce gemeinsam. Die innovative Lösung von ontargo vereint ihre High-End Recommendation Engine mit personalisierten, individuellen Interessensprofilen der Webseiten Besucher und präsentiert Besuchern den jeweils bestmöglichen Kaufanreiz. ontargo setzt damit neue Maßstäbe in der Kundenkommunikation für Online-Shops, aber auch für News- und Content-Seiten. Ziel und Ergebnis des Einsatzes von ontargo ist die vollautomatische Umsatzsteigerung.

Über einfach konfigurierbare Widgets werden Kunden im Web-Shop auf weitere Artikel aufmerksam gemacht. Hierbei arbeitet ontargo nicht mit generalisierten Empfehlungen mittels Collaborative Filtering – Kunden die A gekauft haben, kauften auch B – sondern errechent jeweils individualisiert die zu dem jeweiligen Besucher passenden Vorschläge. Darüber hinaus lässt sich der Service ebenfalls zur Personalisierung von Newslettern, Print-Kalalogen, Mailings, Ad-Kampagnen etc. nutzen.

Auf Grund von absoluter Plattformunhabhängigkeit lässt sich ontargo „innerhalb weniger Stunden und ohne technisches Fachwissen in nahezu jedes System integrieren“, so Julius Firl, Gründer und CEO der vertreibenden navee.me UG

Pin It

Related Posts

Kommentar verfassen