„The Startup Manual“ gegen Gründungsidee

by • 19. Dezember 2014 • TelegrammComments (0)4537

Ein umfassendes Handbuch für Gründer ist kürzlich im O’Reilly Verlag erschienen. “The Startup Manual” bietet Schritt-für-Schritt Anleitungen und über 40 Checklisten für sämtliche Gründungsphasen. Das Handbuch beschränkt sich nicht ausschließlich auf Online-Modelle und beinhaltet auch deutsche Fallbeispiele.

Die Autoren behandeln Startups nicht als eine Mini-Version etablierter Unternehmen, sondern als eine flexible Organisation auf dem Weg zum tragfähigen Geschäftsmodell. Deshalb werden auch keine starren Businesspläne erläutert, sondern auf ein agiles Modell gebaut, welches der Entwicklung entsprechend dynamisch angepasst wird.

Auf business-on.de werden bis zum 31. Dezember drei Exemplare des Werks verlost. Wer sein Glück versuchen möchte, sendet eine E-Mail mit dem Betreff “Ein Herz für Gründer” an redaktion@muenster.business-on.de, in welcher er kurz seine Gründungs-Idee vorstellt. Jeder Gewinner wird – auf Wunsch – mit seiner Idee auf business-on.de vorgestellt.

Pin It

Related Posts

Kommentar verfassen