Startups im Rheinland – Einblick in die Gründerszene

by • 20. Oktober 2016 • Interviews, Menschen, NRW Startups, Startup Screener, VideoComments (0)1069

Companisto hat ein schönes Video über die Gründerszene im Rheinland erstellt. Hier ist die Nachricht von Christin von Companisto:

Hey liebe Gründer und Gründerinnen, Startupexperten und Innovationsexperten,

hier schreibt Cristin von Companisto. Wir finanzieren Startups mit der Crowd und sind Marktführer für Crowdinvesting in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mit Svenja Klüh, unserer Video-Producerin, bilde ich das Blog-Team. Und dieses Blogteam wollte einfach mal raus aus der Berliner Luft und rein ins Rheinland. Einfach mal gucken, wie euer Ökosystem und eure Szene so aussieht.

Unser Ergebnis: Wir sind ziemlich begeistert von der rheinischen Bodenständigkeit und dem Gemeinsam-Gedanken! Und dann erst der Pirate Summit! Da habt ihr wirklich einiges aufgebaut in Köln und Umgebung! Unseren Ausflug in eure Szene wollten wir euch nicht vorenthalten: Film ab und viel Spaß beim Anschauen!

Vielen Dank auch hier noch mal an Caro vom Startplatz, Christian und Ralf von der StartupCon, Helen vom Pirate Summit, Tobias von der Digitalen Wirtschaft NRW, Nora von Radbonus und Joshua und Christin von den Schuhleistern sowie Thomas von Curassist! Es hat uns sehr gefreut, euch alle kennenzulernen!

Im Startup-Leben geht es oft um Konkurrenz und das Anders-sein, Besser-machen und Schneller-entwickeln. Aber wir stimmen da ganz mit Tobias überein: Wir sollten bedenken, dass es nicht um einzelne Bundesländer und deren Entwicklung als Startup-Ökosystem geht. Eigentlich ziehen wir nämlich alle an einem Strang. In Berlin stellen die Startups längst den fünftgrößten Arbeitgeber dar – wir wissen, dass Startups die Zukunft unserer Wirtschaft sind! Wir drücken euch also ganz arg die Daumen, dass sich das Ökosystem um Köln und Düsseldorf weiter großartig entwickelt!

Mit den allerbesten Grüßen aus Kreuzberg,

Cristin und Svenja

svenja-und-tini-berlinvalley

PS: Solltet ihr auf der Suche nach einer Finanzierung sein oder Hilfe beim Einstieg in die Berliner Startup-Welt brauchen, meldet euch bei uns. Wir freuen uns auf euch!

Pin It

Related Posts

Kommentar verfassen