Wissensquiz-Plattform Triviado mit starken Zahlen in den Markt gestartet

by • 24. Mai 2012 • NewsComments (0)2548

Deutschlands größtes Quiz Portal Triviado ist mit bis zu 1,3 Millionen Page Impressions pro Tag erfolgreich in den Markt gestartet.

Das in San Francisco und Königswinter bei Bonn sitzende Startup hat sich in kurzer Zeit zur umfassendsten Wissensquiz-Seite im Internet gemausert, wie das Unternehmen nun bekannt gab. Jeder, der sich mit einem bestimmten Thema gut auskennt, kann mit seinem Wissen auf Triviado glänzen. Mehr als 100.000 Quizfragen aus Wissens-Bereichen wie Allgemeinwissen, Mode, Fußball, Musik, Film, Essen & Trinken, Natur und Politik & Wirtschaft, aber auch Spezialistenthemen wie DDR oder FC Bayern München sind verfügbar. Wer sich besonders gut auskennt, kann sein Wissen vergolden und Preise wie Smartphones, Deutschland-Trikots, Ketten, Geschenk-Gutscheine und vieles mehr erquizzen.

So funktioniert das Quiz: User stellen sich in einer Quizrunde 10 Fragen zu einem vorab ausgewählten Wissensgebiet. Je schneller die richtige Antwort angeklickt wird, desto höher der Spiel-Score (die Punktzahl). Die bewährte Spiel-Logik kommt grundsätzlich zur Anwendung, egal ob man ein Einzelspiel spielt, sich einem Duell mit einem Freund oder gleichgesinnten Quizzer stellt oder in einem Preisspiel aufs Ganze geht.

„Cross Plattform Play“ – Jetzt schon in der Zukunft: Triviado nutzt bereits heute vollständig den Zukunftsstandard HTML5, so dass Spieler komplett plattformunabhängig Quiz spielen können und nicht an eine einzelne Plattform wie Facebook, iOS, Android oder einen einfachen PC-Browser gebunden sind.

Triviado ist eine Community und fördert die Interaktion mit dem Nutzer: Triviado ist eine lebendige Community, in der Nutzer nicht nur spielen, sondern auch selbst Quizfragen zu ihren Lieblingsthemen einstellen können und so ihr Wissen mit der Community teilen. Freunde können bei Triviado direkt per Facebook oder über die Kontaktfunktion ihres eigenen Email-Providers herausgefordert werden. Und auch über eine ausgereifte Chat-Funktion kann man sich unkompliziert mit Spielern zu einem schnellen Match verabreden. Insgesamt richtet sich Triviado an ein anspruchsvolles Publikum, das Spaß am Thema wissen hat.

Über Triviado: Triviado, Corp. ist Deutschlands größtes Wissensquiz-Portal, das neben seiner eigenen Quiz Plattform www.triviado.com für Unternehmenskunden auch maßgeschneiderte Whitelabel-Lösungen zur Kundenakquise und -bindung auf Facebook- und eigenen Internetpräsenzen anbietet.

 

 

Pin It

Related Posts

Kommentar verfassen